Sie befinden sich hier:  » Aktivitäten » Sport » Skifreizeit 2011

Skifreizeit der Fuldaer Sport Lks

Text: Lukas Knobel, Fotos: Urte Pape

Vom 16.12-21.12.2011 war der 13er Sport Lk mit allen Fuldaern Sport Lks auf Skifreizeit im Zillertal Hochfügen. Im Hotel zum Löwen in Aschau waren die 90 Schüler und 8 Lehrer untergebracht. Außerdem standen ein Wellnessbereich und ein Discokeller innerhalb des Hotels zur Verfügung. Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es auf die Piste.

Das beeindruckende Panorama faszinierte die Skifahrer. Um die Mittagszeit konnte sich jeder kostengünstig in der nahegelegenen Hütte stärken. Danach wurden bis kurz vor der letzten Talfahrt die Pistenverhältnisse genossen.

Nachdem alle wieder, wenn auch nicht ganz unversehrt, im Hotel angekommen waren, wurde das Abendprogramm von den jeweiligen Schulen gestaltet.

So waren die Tage in Österreich sehr erfahrungsreich und amüsant. Während einige Schüler mit den Skiern völliges Neuland betraten, konnten andere ihren Fahrstil in Feinstkoordination verbessern. Zudem gab es die Möglichkeit für die Könner selbst in die Rolle des Lehrers zu schlüpfen, um so die Anfänger zu unterrichten.

Nach wunderschönen Tagen im Zillertal fuhren wir am Mittwochabend schließlich wieder zurück nach Fulda, wo wir um ca. 24 Uhr ankamen. Wir bedanken uns bei allen, die es uns ermöglicht haben eine solche Fahrt zu veranstalten.



© 2015 Marianum