Sie befinden sich hier:  » Aktivitäten » Comeniusprojekt 2012-2014 » Besuch in Portugal

Besuch in Portugal

Am 10.04.13 flogen wir von Frankfurt nach Porto, der zweitgrößten Stadt Portugals.

Nach der ersten Nacht in unseren Gastfamilien in Moimenta zeigten uns die portugiesischen Schüler ihre Schule, wo wir uns anschließend mit dem Thema Migration beschäftigten. Außerdem hatte jedes Land Bilder zu Architektur und Kunst rund um das Meer vorbereitet, die präsentiert wurden.

Nachmittags besuchten wir eine traditionelle Weinkelterei und sahen auf der Bustour einige Städtchen und tolle Landschaften.

Weitere Ausflüge führten uns nach Aveiro, das mit seinen vielen Kanälen an Venedig erinnert, und natürlich ans Meer (leider noch zu kalt zum Baden).

Ein Höhepunkt des Besuchs war das portugiesische Abendessen in der Schule mit anschließender internationaler Party mit DJ.

Am Samstag flogen die Gäste aus Estland, Frankreich, Irland und der Türkei wieder nach Hause, während die Italiener und wir noch einmal in Porto übernachteten. Dort konnten wir am Strand relaxen und uns die Stadt anschauen. Am Sonntag flogen wir dann mit vielen tollen Erinnerungen im Gepäck zurück nach Deutschland.



© 2015 Marianum