Sie befinden sich hier:  » Aktivitäten » Musik, Kunst & Theater » Bunter Abend » Bunter Abend 2015/16

Kreative Reise durch das Weltall - Abiturjahrgang des Marianums überzeugte mit Kreativität

Kurzweilige Unterhaltung erlebten die über 300 Gäste des Bunten Abends im MARIANUM, der traditionell auch in diesem Jahr wieder vom Abiturjahrgang gestaltet wurde. Dass die Schülerinnen und Schüler trotz der Klausuren und Abiturvorbereitungen mit viel Spontaneität und Kreativität in Gemeinschaftsleistung diese Veranstaltung schultern konnten, verdient Anerkennung.


Viel Musik lieferten vor allem die Abiband und der Abichor des Jahrgangs, die schon vor Monaten mit Proben begonnen hatten. Dies zeigte sich in der Qualität beider Gruppen, die musikalisch überzeugen konnten.
Neben Musik gab es Videos, Theater und Tanz, die das Publikum am 3. Adventssonntag in der Aula des Marianum unterhielten:
So wechselten zum Beispiel Voltigieren und Theaterspiel des Kurses Darstellendes Spiel mit einer Szene aus Woyzeck in beeindruckender moderner Inszenierung in bunter Folge. Dies ließ die interplanetarische Reise beim dreistündigen Programm sehr kurzweilig erscheinen.


Zum Abschluss des Abends trafen sich schließlich alle Beteiligten des Jahrgangs auf der Bühne und tanzten gemeinsam einen Flashmop.

Fotos: Jürgen Weber


© 2015 Marianum