Sie befinden sich hier:  » Aktivitäten » Literatur » Nevfel Cumart

Das Marianum wird dank Nevfel Cumart zum Leseland

Eine Autorenlesung der besonderen Art durften die 160 Schüler unserer 8. Jahrgangsstufe im Rahmen der Veranstaltung „Leseland Hessen“ in der Aula erleben.


Nevfel Cumart begeisterte die aufmerksamen Zuhörer nicht nur mit seinen Gedichten zu unterschiedlichsten Themen, sondern auch durch sein warmherziges und offenes Wesen.

 

Ohne den Blick für die Interessen und Fragen der Jugendlichen zu verlieren, gewährte er mit Wortwitz und Humor einen interessanten Einblick in sein bewegtes Leben, das ihm als Grundlage für seine Texte dient.


Eindrucksvoll zeigte Cumart, dass Lyrik durchaus Spaß machen kann und es zugleich möglich ist, mit Menschlichkeit Brücken zwischen der deutschen und türkischen Kultur zu bauen.

 

Text: Matthias Brasch

Bild: Homepage Nevfel Cumart



© 2015 Marianum