Sie befinden sich hier:  » Aktivitäten » Sport » Hip-Hop- und Streetstyle-Workshop

Hip-Hop- und Streetstyle-Workshop „Tanzen macht stark“

Tanzen macht nicht nur stark, sondern auch Spaß, fördert Selbstbewusstsein, Teamfähigkeit, Ausdauer und Konzentration!


Am Dienstag, den 15.11.2016, ertönten 90 Minuten lang ungewohnte Klänge in der Sporthalle des Marianums: Alle Achtklässler nahmen an einem Hip-Hop- und Streetstyle-Tanzworkshop des Holodeck Dance Centers Fulda teil. Nach einer Videobotschaft von Detlef D! Soost, Aktionspate dieser Aktion und ehemaliges Jury-Mitglied der Casting-Show „Popstars“, studierten die Coaches Loreen Schum, ehemalige Schülerin des Marianums, und Sofia Alexiou gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern eine Hip-Hop-Choreografie ein. Nach Kräftigungsübungen und einer Gruppenperformance am Schluss war der Großteil noch immer mit Feuereifer bei der Sache, aber schließlich doch recht ausgepowert. Allerdings, so eine Kollegin im Gespräch nach der 6. Stunde, hätten die Schülerinnen und Schüler nach dem Tanzevent sehr konzentriert am Unterricht teilgenommen!


Wir hoffen, dass der Tanzworkshop den Schülerinnen und Schülern Freude bereitet hat und allen in positiver Erinnerung bleibt! Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Holodeck Dance Center Crew sowie Herrn Koch für seine tatkräftige Unterstützung!
Nannette Jäger

Fotos: Stefan Zeier


© 2015 Marianum