Sie befinden sich hier:  » Aktivitäten » Erasmus+-Projekt 2014-2017 » eTwinning Projekt

Ehrung für eTwinning Projekt des Marianums beim Europäischen Wettbewerb

Im Rahmen der Bundessiegerehrung des 65. Europäischen Wettbewerbs am Montag, 07.05.18 im hessischen Landtag in Wiesbaden wurde auch das eTwinning-Projekt „Adventures in Castles, Churches and Cathedrals“ von Schülerinnen und Schülern der Klasse 6a des Marianum Fulda mit einem Geldpreis von 200€ ausgezeichnet.

 

Passend zum Europäischen Kulturerbejahr tauschten sich die Kinder im Englischunterricht mit ihren Projektpartnern aus Estland auf der eTwinning Internet-Plattform über das kulturelle Erbe ihrer Region aus und schrieben gemeinsam auf Englisch Geister- und Abenteuergeschichten zu diesen Bauwerken.

 

Als Vertreter der am Projekt beteiligten Schüler nahmen Emmy Ruppert und Konrad Wingenfeld an der feierlichen Preisverleihung teil. Nach dem Festakt gab es noch eine Führung durch den Hessischen Landtag mit Besichtigung des Plenarsaals und einiger Räume des Schlosses.

 

Mehr Informationen zum Europäischen Wettbewerb unter: www.europaeischer-wettbewerb.de



© 2015 Marianum