Sie befinden sich hier:  » Aktivitäten » Erasmus+- und Comeniusprojekte » Erasmus+-Projekt 2019-2021

Erasmus+ Projekt 2019-2021 "Crossing borders"

Crossing borders - migration and hospitality in Europe - nun schon zum dritten Mal ist das Marianum an einem Schüleraustausch-Projekt der Europäische Union beteiligt, dieses Mal zusammen mit der Marianistischen Schule Nuestra Senora Del Pilar in Valencia, der Marianistischen Schule Instituto Santa Maria in Rom und der Alppilan lukio Schule in Helsinki.

 

Während der Laufzeit von zwei Jahren beschäftigen sich die am Projekt „Crossing borders – migration and hospitality in Europe“ beteiligten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9-11 mit dem Thema Migration in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

 

Hierfür finden, neben den einwöchigen Austauschfahrten an die Partnerschulen, regelmäßige Treffen der Projekt-AG statt. Projektergebnisse werden im Projekt-Twinspace veröffentlicht.

 

Mehr zu diesem Projekt findet sich hier: marianumgoeseu.weebly.com/erasmus-projekt-2019-2021.html



© 2015 Marianum