Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

Marianum feiert großes Schulfest

„Unsere Talente für eine weltweite Familie“ – unter diesem Motto stand das diesjährige Schulfest des Marianums in Fulda.


[mehr]
Probenwochenende Mädchenchor-AG 2019

Am Freitag, den 16.08.2019 machte sich die Mädchenchor-AG des Marianums unter der Leitung von Meike Desoi auf den Weg zum Heiligenhof bei Bad Kissingen, um dort ein Probenwochenende zu verbringen. ...


[mehr]
Exkursion zum Touch Tomorrow Truck

Am 03.06. besuchte die damalige Klasse 11c zusammen mit Herr Reichardt den Touch Tomorrow Truck auf dem Gelände der Fachhochschule Fulda. Dort wurde der Themenbereich MINT behandelt.


[mehr]
MARIANUM „MITTENDRIN“ – unsere neuen KlassenlehrerInnen- und TutorInnenstunden

Unter der Überschrift „Marianum MITTENDRIN“ werden wir ab dem kommenden Schuljahr flächendeckend von der Jahrgangsstufe 5 bis zur 13 eine wöchentliche, fest im Stundenplan verankerte KlassenlehrerInnen- bzw. TutorInnenstunde...


[mehr]
Insgesamt 158,5 Jahre am Marianum

Die Schule verabschiedete fünf Pädagogen in den Ruhestand


[mehr]
Arbeitslehre on Tour – WPU-Tag in Merkers

Die Jahrgangsstufe 7 besuchte im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts das Erlebnisbergwerk Merkers. Bei bereits am Morgen sommerlichen Außentemperaturen in Fulda ging es unter Tage in rasanter Fahrt im stillgelegten Schacht...


[mehr]
The Big Challenge 2019

Für alle Klassen 7 fand auch dieses Jahr wieder der europaweite Big Challenge Englisch-Wettbewerb statt.


[mehr]


© 2015 Marianum