Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

Schwedenaustausch der Stufe 8 nach Lund 2017

In diesem Text werden die Schüler der 8. Stufe Ihnen erzählen, wie der Aufenthalt der schwedischen Austauschschüler und unser Aufenthalt in Schweden erfolgt ist.


[mehr]
Erasmus-Lehrer zu Besuch am Marianum

Vom 27.05. bis 3.6. waren neun Lehrer und Lehrerinnen aus der Türkei, Estland, Portugal, Italien und Irland zu Gast am Marianum. Sie gehören zum Erasmus Plus Projekt "EU-Topia+", an dem seit fast drei Jahren auch ca. zwanzig...


[mehr]
Bürgerkrieg und Handys

Erzbischof Francois-Xavier Maroy aus dem Kongo besuchte auf seiner Europatour das Marianum. Im Gespräch mit Oberstufenschülern informierte er über seine Arbeit und die Situation in seinem Land.


[mehr]
Das Marianum in der FZ

Dieser Artikel erschien am 23.05.2017 in der Fuldaer Zeitung


[mehr]
SoS-Projekt

Wie finde ich mich an meiner neuen Schule zurecht? Was erwartet mich in den Wahlpflichtfächern? Was bringt mir das Berufspraktikum? Wie kann ich mich auf die ZAP vorbereiten? Was muss ich für die GO-Eignung...


[mehr]
Ein musikalischer Muttertagsstrauß

Knabenchor Marianum begeisterte mit hell strahlenden Stimmen am sonnigen Muttertag in der katholischen Kirche in Mittelkalbach.


[mehr]
„Text trifft Töne“ - Kunst, Musik und Literatur

Bereits zum vierten Mal fand am Dienstag den 28. März 2017 die Veranstaltung „Text trifft Töne“ statt.


[mehr]


© 2015 Marianum