Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

Kanutour auf dem „Osthessischen Amazonas“
05.07.2010 08:59

Von: Marianum


Bei strahlendem Sonnenschein unternahm die Klasse 7b am Freitag, 25.06. eine Kanutour auf der Fulda.


Foto: Andrea Sternberg

Mit dem Bus ging es nach Kämmerzell, wo wir von unserem Guide Janina von Kanutours Fulda bereits erwartet wurden. Nach einer kurzen Einweisung in die Geheimnisse des Kanufahrens bestiegen wir die 3er Canadier und paddelten los. Trotz einiger Anfangsschwierigkeiten schafften es die meisten Boote bald mit gutem Tempo und der Bootsspitze voran flussabwärts zu fahren. Kleine Pausen gab es in Lüdermünd und Hemmen, wo jeweils ein Wehr umtragen werden musste. Weitere Hindernisse tauchten in Form von extrem niedrigen Brücken und in die Fulda gestürzten Bäumen auf, die aber alle ohne größere Probleme gemeistert wurden. Begleitet wurden wir auf unserer Tour von hunderten von blau schillernden Prachtlibellen und einigen 8-beinigen blinden Passagieren, die ein Boot fast zum kentern brachten. Doch kamen schließlich nach etwas über dreieinhalb Stunden alle zwar etwas abgeschafft aber gesund und halbwegs trocken (mit einer Ausnahme ;) ) in Üllershausen an, wo wir gerade noch unseren Bus nach Fulda erwischten. Am Marianum warteten schon die Eltern und vor allem die Bratwürstchen auf die ausgehungerten Kanuten.


<- Zurück zu: News


© 2015 Marianum