Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

Volleyballerinnen des Marianums räumen beim Kreisentscheid ab
11.11.2010 08:08

Von: Martin Bätz


Sehr erfolgreich waren die Volleyballerinnen des Marianums beim Kreisentscheid am 9. November 2010 in Eichenzell. Sowohl die Mädchen der Wettkampfklasse III als auch der WK II schafften die Qualifikation für den Regionalentscheid.


WK III (Jahrgänge 1996-99) Die jungen Damen des Marianums traten gegen die Mittelpunktschule Hilders an. Nach einem sehr nervösen und holprigen Start und vielen verschlagenen Aufgaben war man zwar immer ein paar Punkte voraus, überließ Hilders aber durch eine Fülle von Eigenfehlern den 1. Satz. Im 2. Satz kamen die Mädchen des Marianums besser ins Spiel und gewannen den Satz sicher. In der Folgezeit ließen sie im entscheidenden 3. Satz nichts mehr anbrennen, wobei das Aufbauspiel und die Aufschläge deutlich verbessert waren. Für das Marianum spielten: Anna Fischer de Saa (9a), Angela Heyl, Désirée Trost (9c), Ariane Brähler (9d), Sophia Chmiel (9b), Simona Worschech, Jacqueline Jung, Mira Leitsch (alle 8c)  WK II (Jahrgänge 1994-97) Die Mädchen der WK II belegten in einem Teilnehmerfeld mit 4 Mannschaften ungeschlagen und ohne Satzverlust Platz 1.Zunächst besiegten die jungen Damen die Konrad-Adenauer-Schule mit 2:0. Im 2. Spiel gegen die Mittelpunktschule Hilders kamen sie zunächst zu einem klaren und ungefährdeten Satzgewinn. Im 2. Satz allerdings ließ man angesichts einer klaren Führung die Zügel schleifen, und Hilders glich zum 23:23 aus. Dann machten die Mädchen des Marianums aber doch die entscheidenden Punkte, ohne zu glänzen.Das 3. Spiel gegen die Wigbertschule Hünfeld verlief angesichts der Dominanz des Marianums recht einseitig und endete mit einem souveränen Sieg.Für das Marianum spielten: Anna Heimann, Henriette John, Sophia Storch (alle 9a),   Nicole Müller, Sarah Herold (9c), Franziska Soyk (10a), Laura Kessler, Christina Ziert (beide Jg.11)  Damit vertreten beide Mannschaften – wie bereits oben erwähnt – den Kreis Fulda in der nächsten Runde (Regionalentscheid) am 9. Februar 2011 in Kassel.


<- Zurück zu: News


© 2015 Marianum