Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

Landesabitur hat auch am Marianum begonnen
17.03.2007 14:57

Von: Arno Westerhoff


Wie an allen anderen hessischen Gymnasien auch, so hat auch am Marianum die diesjährige Abiturkampagne jetzt richtig begonnen. Nach Medienberichten hat der Auftakt des Landesabiturs im Fach Mathematik problemlos geklappt.


Matheklausur in der Aula

Am Freitag, den 16. März, um 9.00 Uhr konnten die SchülerInnen des Marianums mit der Auswahl der Mathematikaufgaben beginnen. Schon sehr früh am Morgen hatten sich die MathematiklehrerInnen getroffen und die Abituraufgaben gesichtet und durchgerechnet. Am Tag zuvor mussten die Aufgaben online heruntergeladen werden. Nach Auskunft der Kultusministerin waren bis Donnerstag 16.00 Uhr alle Matheaufgaben problemlos an die einzelnen Schulen verteilt worden. 

Die SchülerInnen des Marianums schreiben den größten Teil ihrer Abiturarbeiten in der neuen Aula, die sich auch für diesen Zweck sehr gut eignet und Platz für etwa 60 SchülerInenn bietet.


<- Zurück zu: News


© 2015 Marianum