Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

Erste-Hilfe Kurs der Klasse 6c
15.11.2011 16:07

Von: MARIANUM


Am Donnerstag und Freitag, dem 27. und 28. Oktober, nahmen wir, die Klasse 6c des Marianums an einem Erste-Hilfe Kurs teil.


Mit unseren Betreuern Nicolai und Pia nahmen wir viele interessante Dinge durch. Wir lernten, wie man jemanden z.B. in eine Wärmedecke einwickelt, die stabile Seitenlage, wie man Verletzte verbindet und wie man jemanden wieder belebt. Wir nahmen sehr viele praktische Dinge durch und lernten, wie man sich im Ernstfall zu verhalten hat. Wir haben sogar benötigt: Haarnetze, Gummihandschuhe und ähnliches. Neben dem ganzen Lernstoff haben wir auch viel Spaß gehabt. In der letzten Stunde kam Herr Gutberlet und überprüfte, was wir gelernt hatten. Zum Abschluss bekam jeder noch eine Urkunde und ein kleines Buch, worin beschrieben ist, wie man sich in einer ernsthaften Situation zu verhalten hat.

 

Leonie, Hannah-Marie, Jonah und Jan (Klasse 6c)


<- Zurück zu: News


© 2015 Marianum