Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

Der Austausch hat begonnen ...
18.01.2012 06:33

Von: Arno Westerhoff


Wie auch in den Jahren zuvor, so findet auch dieses Jahr im Januar der Schüleraustausch zwischen dem Marianum in Fulda und dem Collège van Gogh und dem Lycée Pasquet in Arles statt. Unsere Schüler werden bis zum 27.1.2012 in der Fuldaer Partnestatt bleiben.


Vor dem Altstadtbummel

Am 16.1.2012 wurde nach zehnstündiger Busfahrt die erste Reiseetappe Lyon erreicht. Nach einem abendlichen Bummel durch die Altstadt von Lyon erreichten uns erster Lebenszeichen. Gestern gab es eine Stadtführung, wobei man die Oper von Lyon, die mit Berühmtheiten aus Lyon bemalten Häusermauern und ein Parkhaus besichtigt hat. Gegen Mittag ging es weiter in die Nougatstadt Montelimar. Um 19.00 Uhr wird die Gruppe von den Austauschschülern und deren Eltern und Lehrern in Arles erwartet. Wenn Sie die Aktivitäten der Austauschschüler weiter verfolgen möchte, dann tun sie dies auf der folgenden Website.


<- Zurück zu: News


© 2015 Marianum