Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

Probewochenende
10.09.2012 10:11

Von: Chorsprecherinnen Vanessa Strach und Lea Christin Hauke, 9d


Mitglieder des Mädchenchores gehen über ihre Grenzen hinaus…


Vom 31.08. - 02.09.2012 waren wir, der Mädchenchor der Jahrgangsstufe 7-9, in Bad Kissingen am Heiligenhof zu Besuch. Vom ersten Moment an waren wir schon vom Aussehen, dem Ambiente und dem leckeren Essen des Hauses begeistert. Nach einem leckeren Mittagessen begannen auch schon die ersten Proben für unser Konzert, das wir am Donnerstag, den 11. Oktober 2012 um 19.30 Uhr in unserer Aula geben wollen. Den Zuhörer erwartet ein Programm mit traditionellen Spirituals und modernen Gospels. Nach ein paar Stunden erfolgreicher Probe folgte noch ein gemeinsamer Spieleabend. Am Samstag ging es dann nach einem Probevormittag „hoch hinaus“ in den Hochseilgarten, welcher ca. 200 m von unserer Unterkunft entfernt lag. Wir waren alle begeistert, obwohl auch manche „Tränen vor Freude der Überwindung“ oder „Tränen der Angst“ flossen. Doch diese wurden durch Ermutigungen und Lob schnell getrocknet.
Da wir noch immer aufgeregt waren, konnten einige Mädchen die Nachtruhe um 22.00 Uhr nicht einhalten, was Frau Desoi am nächsten Morgen deutlich zu spüren bekam.
Trotz des vielen Probens wurden neue Freundschaften geschlossen und der Zusammenhalt des Chores gestärkt. Wir fanden, es war ein gelungenes, lustiges, unvergessliches und erfolgreiches Probewochenende. Zum Schluss wollen wir uns noch recht herzlich bei Frau Desoi bedanken, dass sie uns diese Fahrt ermöglicht hat und Geduld mit uns bewies. Ein herzliches Dankeschön möchten wir auch Frau Schmitt sagen, die uns zum zweiten Mal an einem Probewochenende begleitet hat.

 


<- Zurück zu: News


© 2015 Marianum