Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

Expressionistische Bilder und Lyrik zum Thema „Fulda und die Rhön“
28.05.2013 13:53

Von: Marianum


wurden in einer Vernissage den kunstinteressierten Bewohnern des Wohnstifts MEDIANA vorgestellt.


Nach einführenden Erläuterungen zu Ausdrucksformen des Expressionismus an Bildern der „Brücke-Künstler“ durch Herrn Lutz und in Gedichten von Stefan Heym durch Herrn Dr. Hanke schilderten die anwesenden Schülerinnen des Kunst-LK des Marianums die Probleme bei Motivsuche für ihre Fotovorlage und den Schaffensprozess ihrer Werke und trugen auch ihre expressionistischen Gedichte vor. Musikalisch umrahmt wurden die Ausführungen durch selbstgeschriebene Lieder wie den „Bahnhofstraßenblues“ und „Im schönen Lüdertal“ durch Herrn Lutz. Zum aktiven Sichten des Bildbestandes wurden die kunstinteressierten Damen und Herren dann beauftragt, die Blätter mit den Fotovorlagen und Gedichten den ausgehängten Werken zuzuordnen. Die Ausstellung im Wohnstift MEDIANA ist von 9.00-bis 18.00 Uhr bis zum 20.06.2013 zu besichtigen.


<- Zurück zu: News


© 2015 Marianum