Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

Mündliche DELF-Prüfungen
28.05.2007 17:11

Von: Cornelia Thiessen-Westerhoff


Am Donnerstag, den 24. Mai fuhren 34 SchülerInnen nach Mainz, um dort ihre mündlichen DELF-Prüfungen abzulegen.


Die SchülerInnen vor dem Institut Français

Es war für alle etwas spannend und die Nervosität stieg während der Zugfahrt sichtlich, da die Prüfer nicht die eigenen Lehrer, sondern muttersprachliche Franzosen waren.

Nach den jeweiligen Prüfungen war den SchülerInnen ihre Erleichterung anzumerken, die meisten von ihnen hatten während der Prüfung gemerkt, dass ihre erworbenen Sprachkenntnisse ausreichten, um sich den Themen der entsprechenden Niveaus (A1, A2 und B1) zu stellen.

Nun bleibt zu hoffen, dass alle TeilnehmerInnen bestanden haben.

 


<- Zurück zu: News


© 2015 Marianum