Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

Anja Schoppa (8a) wurde 2. Landessiegerin beim diesjährigen 46. Mathematikwettbewerb des Landes Hessen
05.07.2014 08:18

Von: Robert Mades


Bei dem am 6. Mai in Hanau stattgefundenen Landesentscheid des diesjährigen 46. Mathematikwettbewerbs konnte Anja Schoppa wieder sehr erfolgreich abschneiden und erreichte mit ihrem Ergebnis die Endrunde der 6 besten Schülerinnen und Schüler der Aufgabengruppe B.


Das Photo zeigt Anja eingerahmt von Martin Sträb (links), Geschäftsführer der Grenzebach BSH GmbH und Staatsminister Prof. Dr. Lorz (rechts) bei der Preisverleihung.

Ihre genaue Platzierung wurde ihr bei der Landessiegerehrung am 3. Juli in Bad Hersfeld bei der Firma Grenzebach BSH GmbH mitgeteilt. Sie belegte von ursprünglich über 20.000 gestarteten Teilnehmern einen hervorragenden 2. Platz, verpasste Platz 1 nur um 0,5 Punkte, und konnte aus den Händen von Staatsminister Prof. Dr. Lorz eine Urkunde, einen Sachpreis, ein Buch und einen Geldbetrag in Empfang nehmen. Damit ist sie gleichzeitig auch von allen Teilnehmerinnen, die in der Aufgabengruppe B gestartet waren, die beste Schülerin in Hessen.
Jan Herold Müller (8b), der sich auch für die Teilnahme am Landesentscheid qualifiziert hatte, belegte den sehr guten 17. Platz. Beiden Teilnehmern unserer Schule noch einmal einen herzlichen Glückwunsch für diese großartigen Leistungen.

Die ganze Schulgemeinde gratuliert Anja zu diesem schönen Erfolg und bedankt sich bei allen anderen Schülerinnen und Schülern der Klassen 8 des Marianums für ihren Einsatz bei diesem Wettbewerb.
 


<- Zurück zu: News


© 2015 Marianum