Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

Klassen 7 sehr erfolgreich beim diesjährigen Big Challenge Wettbewerb
14.07.2015 10:15

Von: Andrea Sternberg


147 Schüler und Schülerinnen der Klassen 7 nahmen am 12. Mai 2015 am europäischen Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ in der Kategorie „Sprinter“ (alle Schularten außer Gymnasium) teil.


An diesem seit 1999 jährlich gleichzeitig in Spanien, Frankreich, Österreich, Schweden und Deutschland stattfindenden Wettbewerb beteiligten sich dieses Jahr 5449 Schulen mit insgesamt über einer halben Million Schülern. In Deutschland waren es in der Kategorie Sprinter 87516 Schüler und Schülerinnen, davon 14387 aus der Klasse 7. Gefragt wird bei der Big Challenge nach Grammatikwissen, Aussprache, Sprachgebrauch und landeskundlichen Kenntnissen. Die Ergebnisse unserer SchülerInnen können sich auch in diesem Jahr wieder sehen lassen. Bester des Jahrgangs an unserer Schule und Sechsbester von Hessen wurde David Lemming aus der 7d. Im Deutschlandvergleich schaffte er es immerhin auf Platz 21. Julian Vogler (7c) erreichte Platz 11 in Hessen, dicht gefolgt von Benjamin Ciolkowski (7d) auf Platz 12. Insgesamt konnten sich 8 unserer Schüler und Schülerinnen unter den 50 Besten Siebtklässlern in Hessen platzieren. 126 der 147 Schüler und Schülerinnen lagen über dem Deutschlandschnitt von 181.66 Punkten. Herzliche Glückwünsche für diese prima Leistung an alle Siebtklässler und ihre EnglischlehrerIn.

Andrea Sternberg 


<- Zurück zu: News


© 2015 Marianum