Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

Schulsanitäter beim 2. hessischen Schulsanitätstag in Frankfurt
03.07.2016 16:18

Von: Tobias Fraatz



Alle zwei Jahre findet der hessische Schulsanitätstag in Frankfurt statt, der durch die Unfallkasse Hessen, das Deutsche Rote Kreuz und die Feuerwehr Frankfurt ausgerichtet wird. In diesem Jahr waren erstmalig neun Schulsanitäter des Marianums vertreten. Während des Tages konnten die Schüler verschiedene Vorträge und Workshops beispielsweise zu den Themen Verletzungen im Sportunterricht, Unfälle im Chemieunterricht oder psychiatrische Notfälle bei Kindern und Jugendlichen besuchen. Beeindruckend für die Schüler war auch das Feuerwehr- und Rettungs-Trainings-Centers der Feuerwehr Frankfurt, welches sie besichtigen durften.

Parallel zu den Workshops wurde auch ein Wettbewerb ausgerichtet, an dem fünf Schulsanitäter des Marianums teilnahmen und dort im Bereich Erste Hilfe den ersten Platz erreichten. Im gesamten Wettbewerb schafften sie es auf Platz fünf. Die Wertungsrichter des deutschen Jugendrotkreuzes lobten die außerordentlichen Leistungen der Schülerinnen beim Abarbeiten von Notfällen sowohl in der Theorie als auch in der Praxis.


<- Zurück zu: News


© 2015 Marianum