Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

Fußballerinnen beim Landesentscheid in Grünberg
04.07.2016 18:40

Von: Matthias Brasch


Im Rahmen der Veranstaltung „Jugend trainiert für Olympia“ traten unsere Mädchen nach dem Sieg beim Regionalentscheid in der Wettkampfklasse IV beim Landesentscheid an, um sich mit den besten Schulmannschaften Hessens zu messen.


Fotos: Urte Pape


Erfreulicherweise konnte das Auftaktspiel gegen die „Alte Landes-Schule“ aus Korbach durch ein 3:0 erfolgreich gestaltet werden. Die zweite Begegnung verloren unsere Mädels gegen die „Elly-Heuss-Schule“ (Wiesbaden) nach einem ausgeglichenen Spiel knapp mit 1:2. Im für den Halbfinaleinzug entscheidenden Gruppenspiel unterlag unsere Mannschaft der Kopernikusschule aus Freigericht trotz einer kämpferisch überzeugenden Leistung unglücklich 0:2. Mit einem 3:0-Sieg gegen die Geschwister-Scholl-Schule aus Bensheim konnte im abschließenden Platzierungsspiel der 5. Platz errungen werden.


Dieses bemerkenswerte Ergebnis verdienten sich unsere Fußballerinnen durch eine engagierte Teamleistung, ein überaus faires Verhalten und eine große Einsatzbereitschaft in beiden Turnieren.

 

Es spielten: Alina Böhm, Florine Baderschneider, Emily Heil, Lilian Jonas, Melissa Montag, Franziska Namyslo, Sophia Riedl, Alina Schäfer, Lienea Schleicher, Ephrata Yosseph.


<- Zurück zu: News


© 2015 Marianum