Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

Australien zu Besuch am Marianum
08.10.2016 20:54

Von: Andrea Sternberg-Holfeld


Im Rahmen des nun schon seit 20 Jahren bestehenden Austauschs mit der Trinity Grammar School in Melbourne verbrachten neun australische Schüler mit ihren beiden Lehrern im September zwei Wochen am Marianum.


Letzter Tag auf der Milseburg.

Optik Wachter hat sogar das Schaufenster ganz dem Australienaustausch gewidmet.

Bei herrlichem Spätsommerwetter lernten sie den Schulalltag ihrer Gastgeschwister, die schöne Barockstadt Fulda und das Biosphärenreservat Rhön kennen. Neben dem Unterricht gab es in der Schule einige spezielle Veranstaltungen für die australischen Gäste wie „Schreiben wie im Mittelalter“, „Funolympics“ und „Streuselkuchen backen“. Mit dem Mädchenchor zusammen lernten sie sogar einige deutsche Volkslieder kennen. Besondere Highlights waren die Tagesfahrten nach Eisenach mit Wartburg und Bachhaus und zum Erlebnisbergwerk Merkers und Point Alpha. Außerhalb der Schulzeiten boten auch die Gastfamilien den Australiern ein buntes Programm, z.B. den Besuch eines spannenden Spiels von Eintracht Frankfurt im Frankfurter Waldstadion. Mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck reisten die Gäste aus Down Under weiter nach München und dann zurück nach Australien.


<- Zurück zu: News


© 2015 Marianum