Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

Ein Ausflug nach Strasbourg
30.06.2017 16:03

Von: Gabriel Heil



Wir sind mit dem Bus bereits um 7 Uhr losgefahren. Auf der Autobahn hatten wir allerdings großes Pech mit der Verkehrslage, weshalb wir erst um 12:30 Uhr angekommen sind. Unsere 3 Stunden Freizeit wurden unterschiedlich genutzt. Zuerst hatte für viele Kleingruppen Vorrang, sich mit Informationen über die Stadt zu bereichern. Andere beschäftigten sich sofort mit einer Erkundung des Stadtkerns. Andere hingegen gingen essen oder shoppen. Gegen halb 4 begannen wir unsere Führung durch das Europäische Parlament. Hier erfuhren wir viel über die Werte der EU in einem kurzen Imagefilm. Im großen Plenarsaal wurde uns die Arbeit der Europaabgeordneten erklärt. Hier wurden wir in unserem vorhandenen Wissen aus dem Unterricht oft bestätigt. Um 17 Uhr fuhren wir wieder nach Fulda zurück. Wohlbehalten kamen wir gegen 21 Uhr am Marianum an.
Gabriel Heil


<- Zur├╝ck zu: News


© 2015 Marianum