Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

Australienstipendium 2018 - Impressionen
10.09.2018 09:38

Von: Luca, Helen, Julia, Laurin, Tobias


Als wir für 8 Wochen nach Australien flogen, waren wir zu Beginn natürlich sehr aufgeregt, doch die Zeit verging wie im Flug. Wir haben eine neue Kultur kennengelernt, viele neue Freundschaften geschlossen, unglaublich viel erlebt und uns auch selbst weiterentwickelt.


Obwohl wir zur Ferienzeit die Schule besuchten, hatten wir kein Problem, da wir gut aufgenommen wurden und neue Kontakte knüpfen konnten. Wir wurden in unseren Gastfamilien gut empfangen, sodass wir uns sehr wohl gefühlt haben. Außerdem zeigten sie uns schöne Orte in Australien, wie Phillip Island, die Melbourne Innenstadt, den Queen Victoria Market, Healesville Sanctuary und Great Ocean Road.


Aufgrund all der schönen Erlebnisse fiel uns der Abschied umso schwerer.


Wir alle haben immer noch Kontakt mit unseren Austauschschülern und sind uns sicher, dass dies auch so bleiben wird.


Wir können allen empfehlen, diesen Austausch zu machen.
Luca, Helen, Julia, Laurin, Tobias


<- Zurück zu: News


© 2015 Marianum