Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

Paketaktion für Albanien 2018
20.12.2018 09:52

Von: Ulrich Kleemann


"Unsere Schüler schenken den bedürftigen Kindern Freude und machen damit die Botschaft von Weihnachten lebendig", freute sich Steffen Flicker, Schulleiter des Marianums in Fulda, über die große Resonanz der diesjährigen Weihnachtspäckchen-Aktion der Schule.


Sieben Paletten randvoll gepackt mit liebevoll verzierten Päckchen konnten wieder auf die Reise nach Albanien geschickt werden in die dortige Sozialstation, die von Ordensbrüdern der Marianisten geleitet wird. Dieses Projekt besteht schon seit vielen Jahren, jedes Jahr zur Weihnachtszeit spenden Schülerinnen und Schüler Päckchen für albanische Kinder, die ihrerseits mit einem großen "Danke-schön-Paket" mit selbst gebastelten Geschenken den Kontakt zum Fuldaer Marianum aufrecht erhalten.  "Nächstenliebe ist bei uns kein abstrakter Begriff, sondern wir durch solch ein Projekt ganz praktisch in die Tat umgesetzt" betonte Herr Flicker. Der Transport wird wieder von der Firma Zufall kostenlos übernommen.


<- Zurück zu: News


© 2015 Marianum