Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

Faszination Leben - Küken am Marianum
09.04.2019 15:54

Von: Uli Kleemann


Die Entstehung neuen Lebens ist einzigartig und hat die Menschen schon immer fasziniert.


Bereits zum vierten Mal fand nun das Projekt „Kükenschlupf“ am Marianum in Fulda unter der Leitung von den Lehrern Annika Gärtner und Rainer Hartmann statt.

Dazu wurden vor den Osterferien Eier von verschiedenen Hühnerrassen in den schuleigenen Brutkasten eingelegt.

Das Projekt begeisterte nicht nur die 5. Klassen, die sich im Biologieunterricht begleitend mit dem Nutztier „Huhn“ beschäftigten, sondern die gesamte Schulgemeinde.

Sobald die ersten Küken geschlüpft waren, herrschte in den Biologieräumen reger Betrieb. Die Küken wurden beobachtet, gestreichelt und gefüttert.

In diesem Jahr freuten sich die Schüler besonders über den erfolgreichen Schlupf der Küken von den Rassen Zwergwyandotten, Zwergseidenhühner und Altsteirer.


<- Zurück zu: News


© 2015 Marianum