Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

Mädchenchor Marianum feiert das Hochfest Pfingsten in Bad Hersfeld auf dem Hessentag
10.06.2019 20:32

Von: Meike Desoi


Mädchenchor Marianum feiert das Hochfest Pfingsten in Bad Hersfeld auf dem Hessentag "GEHT INS HERZ... Katholische Kirche auf dem Hessentag“ - unter diesem Motto steht in diesen Tagen das Programm der Katholischen Kirche in Bad Hersfeld. In diesem Zusammenhang hatte Pfarrer Schiller den Mädchenchor Marianum am Hochfest Pfingsten eingeladen, den Open Air Gottesdienst des Pastoralverbundes St. Lullus Hersfeld-Rotenburg feierlich mitzugestalten.


Das traumhafte Wetter, der besondere Ort im Pfarrgarten der St.-Lullus-Sturmius-Kirche und der freudige Gesang der 50 Sängerinnen des Mädchenchores sorgten für eine besondere Atmosphäre, die den Heiligen Geist bei den vielen Gläubigen, die von nah und fern gekommen waren, spürbar werden ließ.
Nach dem Gottesdienst verbrachte ein Großteil des Mädchenchores noch eine schöne Zeit im Getümmel auf der Hessentagsmeile, in der Feuershow der Feuerkirche und im Kurpark, der zu vielen Mitmachaktionen im Rahmen des Hessentages einlud.

Allen Mitwirkenden und Betreuern sei an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich gedankt!

Wer das musikalische Programm noch einmal miterleben möchte, ist herzlich am kommenden Sonntag, den 16.06.2019 um 11.00 Uhr in die Stadtpfarrkirche Fulda eingeladen. Dort gestaltet der Mädchenchor Marianum die feierliche Messe zur Messdieneraufnahme der Innenstadtpfarrei musikalisch mit.


<- Zurück zu: News


© 2015 Marianum