Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

Die Bienen-AG am Marianum
20.10.2019 19:31

Von: Josias, Simon und Enrico (Klasse 6)


Am Marianum stehen den Schülern viele AGs zur Verfügung. Dazu gehört auch eine Bienen-AG. Sie findet donnerstags von 13.30 bis 15.00 Uhr statt.


Wir sind in der Bienen-AG etwa 10 Mitglieder und zwei Lehrerinnen. Annika Gärtner und Sonja Häußel leiten die Bienen-AG. Wir besitzen zwei Bienenstöcke mit ca. 10.000 Bienen pro Stock. Im Sommer pflegen wir sie und sorgen uns um sie. Nach den Herbstferien machen wir die Stöcke winterfest. In dieser Zeit, in der die Bienen Winterruhe halten, stellen wir Wachskerzen her und lernen noch Dinge über die Bienen. Ebenso bereiten wir uns für unsere Veranstaltung am Tag der offenen Tür vor. Dort kann man selbst mehr über Bienen erfahren und ein paar Quizfragen beantworten. Der Tag der offenen Tür findet am 15. November statt. Im Frühjahr startet für uns, aber auch für die Bienen, wieder ein neues Jahr. Im Mai und Juni stellen wir sogar eigenen Honig her, den unsere Honigbienen produzieren. Die AG wurde vor einem Jahr gegründet und Schüler/innen können ab dem 6. Schuljahr einsteigen.

Wir hoffen, ihr wollt noch mehr über uns und die Bienen erfahren. Bis bald!
Viele Grüße
Die Bienen-AG


<- Zurück zu: News


© 2015 Marianum