Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

Neue musikalische Klangfarben am Marianum
04.11.2019 12:07

Von: Susann Ries


Die in diesem Schuljahr neu gegründete Streicher-AG hat den Schulgottesdienst zum Allerheiligenfest musikalisch mitgestaltet: zur Eröffnung wurde ein Allegro von Robert Schumann gespielt.


Solistisch auf der Geige musizierte Konrad Wingenfeld (Klasse 8a) zur Kommunion das "Ave Maria" von Franz Schubert. Am Ende des Gottesdienstes erklang ein Menuettsatz von Wolfgang Amadeus Mozart. Diese kleine Premiere war der Auftakt zu der neuen Arbeit mit Streichinstrumenten am Marianum als weitere Bereicherung des schon bewährten musikalischen Angebots der Chöre und der Bläsergruppen. Wir freuen uns über weitere interessierte Instrumentalisten, die bereits Grundkenntnisse auf der Geige, Bratsche, dem Violoncello oder dem Kontrabass haben!
Ebenso neu ab August wurden Gitarrengruppen (in diesem Fall für für Anfänger) eingerichtet, um liedbegleitendes Akkordspiel zu erlernen. Beide neue Instrumentengruppen werden sich auch am "Tag der offenen Tür" am 15.11.19 im Haus Adele vorstellen.


<- Zurück zu: News


© 2015 Marianum