Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

MarBots vs. MaryBo
23.11.2019 12:44

Von: Tobias Günther


Drei Wochen vor dem offiziellen FIRST® LEGO® League (FLL) Regionalwettbewerb an der Hochschule Fulda lud die Robotik AG des Marianums die Marienschule zu einem Trainingswettkampf ein.


Dazu kam das Team der Marienschule zu einem gemeinsamen Nachmittag an das Marianum, wo sich die beiden Teams zunächst ausgetauscht und gegenseitig unterstützt haben. Nach dem gemeinsamen Essen zur Stärkung der Teams wurde in Vorbereitung auf eine der vier Teildisziplinen, dem Teamwork, ein Teambuilding-Spiel durchgeführt, welches sportliches Engagement auf engstem Raum erforderte. Im Anschluss daran traten beide Teams im Robotgame, der Hauptdisziplin des FLL-Regionalwettbewerbs, gegeneinander an. Dazu musste jeweils der selbstgebaute Roboter der MarBots und von MaryBo in zweieinhalb Minuten möglichst viele verschiedene Aufgaben auf dem diesjährigen Spielfeld mit dem Titel „City Shaper“ lösen. Dabei konnten beide Teams bereits ihr Können unter Beweis stellen und gleichzeitig wertvolle Hinweise für den Wettbewerb am 14.12.2019 sammeln.

Wir haben uns sehr über den Besuch von MaryBo gefreut und blicken bereits gespannt darauf im kommenden Jahr die Marienschule zu einer Wiederholung zu besuchen.

Bis dahin heißt es allerdings Daumen drücken für die MarBots und MaryBo am FLL-Regionalwettbewerb in Fulda.


<- Zurück zu: News


© 2015 Marianum