Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

Klänge aus aller Welt am Marianum
27.11.2019 21:01

Von: Herr Kleemann


Mal laut, mal leise, geheimnisvoll oder ohrenbetäubend, Herr Stille, der das Marianum alle 3-4 Jahre mit seinen Instrumenten aus aller Welt besucht, hat auch diesmal alle SuS von der Jgst. 5-7 mit seinen Klängen und Rhythmen begeistert und fasziniert.


Gemeinsam Klänge und Rhythmen spüren, mitempfinden, der Fantasie freien Raum lassen, mitraten, mitmachen - all dies konnten die SuS erleben.
Im ersten Teil der Mitmachkonzerte stellte Herr Stille seine vielen Instrumente (Trommeln, Rasseln, Klangschalen, Glockenspiele, Harfe, Psalter, Muschelhorn) vor und hatte zu jedem eine Geschichte zu erzählen. Sich per Rhythmen verständigen, den eigenen Puls empfinden, da konnte manch ein Schüler nicht mehr stillstehen.
Im zweiten Teil durften dann die Schüler selbst an die Instrumente und sich ausprobieren.


<- Zurück zu: News


© 2015 Marianum