Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

8 x 8 – Schüleraustausch mit Melbourne, Australien
27.12.2019 19:55

Von: Eugen Weber


8 SchülerInnen aus Melbourne sind im Moment unsere Gäste am Marianum und bleiben 8 Wochen, gehen bei uns zur Schule und wohnen bei ihren AustauschpartnerInnen.


Gäste und Gastgeber des Australienstipendiums 2019/2020

Seit 1996 gibt es diesen Austausch, der alle zwei Jahre mit einer Gruppe unserer Schüler in auf vier Wochen ausgedehnten Osterferien stattfindet. In 2020 wird diese Gruppe von Frau Leitsch und Herrn Hauke begleitet. Die australische Schülergruppe besucht uns im Herbst.

Seit 2005 gibt es darüber hinaus das Stipendium, das uns inzwischen in jedem Dezember und Januar australische Gäste beschert und in den Sommerferien mindestens 6 Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit erschließt, 8 Wochen in Melbourne zur Schule zu gehen und in Gastfamilien zu wohnen.

Auf diesem Foto sind unsere australischen Gäste mit ihren GastgeberInnen zu sehen. Dieses Jahr besuchen 6 Schüler (Trinity Grammar School, Melbourne High School) und 2 Schülerinnen (MacRobertson Girls' High School) unsere Schule. Wir wünschen ihnen allen eine gute Zeit.

 

 


<- Zurück zu: News


© 2015 Marianum