Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

Drei Schüler beim Landesentscheid
17.06.2020 11:01

Von: Uli Kleemann


Gleich drei Achtklässler des Fuldaer Marianums konnten sich durch ihre überzeugende Leistungen im Mathematikwettbewerb des Landes Hessen für den Landesentscheid qualifizieren.


Auf dem Foto die Kreissieger des Marianums von links Jona Wingenfeld, Hermine König und Dustin Siefert.

Hermine König und Jona Wingenfeld belegten beim Kreisentscheid einen hervorragenden zweiten Platz und Dustin Siefert einen ebenfalls guten sechsten Platz. Die Klausuren für den Landesentscheid und die gleichzeitige Ehrung der einzelnen Kreissieger sollte in diesem Jahr in Hanau stattfinden. Aufgrund der Coronakrise wurde stattdessen die Klausur für den Landesentscheid am Marianum geschrieben und im Anschluss die Urkunden für die Kreissieger überreicht. Der Sieger des Landesentscheids soll noch vor den Sommerferien bekanntgegeben werden.


<- Zurück zu: News


© 2015 Marianum