Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

Generationenwechsel in der Schulleitung des Marianum Fulda
01.09.2020 20:23

Von: Uli Kleemann


Geschäftsführer Winfried Engel gab am Montag die Entscheidung des Kuratoriums bekannt.


Demnach wird Johannes Frohnapfel Leiter der Realschule und löst damit den langjährigen Realschulleiter Stefan Zeier ab, welcher in den Ruhestand verabschiedet wurde. Stellvertretender Schulleiter wird der Leiter der Oberstufe, Christian Heil.


Beide Pädagogen sind ehemalige Schüler des Marianum und möchten den wertschätzenden und christlichen Charakter der Schule weiterhin betonen. Zusammen mit Schulleiter Steffen Flicker lenken sie nun gemeinsam die Schule.


Der 37jährige Johannes Frohnapfel ist seit 2009 Lehrer am Marianum und gehörte bereits seit 2014 der erweiterten Schulleitung an. Christian Heil, 39 Jahre alt, ist seit 2008 am Marianum und bereits seit 2014 Leiter der Oberstufe.


Beide sind dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen, welche mit der Übertragung der neuen Aufgaben verbunden ist.


<- Zurück zu: News


© 2015 Marianum