Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

Hervorragende Ergebnisse beim Landesentscheid des Mathematik-Wettbewerbs
27.05.2008 22:14

Von: Robert Mades


David Auth (8b) hat es tatsächlich geschafft. Er wurde beim 40. Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen 1. Landessieger in der Aufgabengruppe B (Gesamt- und Realschulen).


David Auth und Theresa Schmitt

Auch für Theresa Schmitt (8e) endete dieser Wettbewerb sehr erfolgreich mit einem hervorragenden 4. Platz unter über 20.000 gestarteten Teilnehmern. Damit stellt das Marianum in diesem Jahr das beste Mädchen und den besten Jungen aller Klassen 8 in ganz Hessen in dieser Aufgabengruppe.
Diese freudige Nachricht wurde den beiden Schülern des Marianums auf der Siegerehrung des Landesentscheids am 26.05.2008 in Lollar durch Herrn Staatssekretär Lembke mitgeteilt. Neben einer Urkunde und einem nicht unerheblichen Geldbetrag erhielten beide Anerkennungsgeschenke vom Hauptsponsor Arbeitgeberverband HESSEN METALL und der Bosch Thermogruppe GmbH.

Die ganze Schulgemeinde gratuliert Theresa und David für diese überragende Leistung.

Weitere Informationen auf der Homepage von Robert Mades [...hier].
Siehe dazu auch den Artikel in der Fuldaer Zeitung [...hier].


<- Zurück zu: News


© 2015 Marianum