Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

Mitarbeiter-Team des Marianum beim 2. Challengelauf aktiv
03.06.2008 11:41

Von: Stefan Zeier


Bei der 2. Auflage des Challengelaufes in Fulda hat das Marianum erstmalig mit einem Team von immerhin 14 Teilnehmern (Nordic-Walking bzw. Laufen) teilgenommen.


Team des Marianums

Nach „wochenlanger“ individueller Vorbereitung und einem gemeinsamen Trainingslauf gingen alle hochmotiviert und mit einheitlichem Lauf-T-shirt am Samstag, den 31. Mai, an den Start in der Rangstraße. Auch wenn in der Presse eine starke Zunahme an teilnehmenden Läufern angekündigt worden war, waren wir doch alle beeindruckt von der großen Kulisse mit insgesamt über 2500 Aktiven (siehe Zeitungsbericht in der FZ vom 02.06.). Es war ein farbenprächtiges und schönes Bild, als sich die vielen Firmenmannschaften in ihren Teamtrikots nach dem Startschuss in Bewegung setzten, um den 6 Km langen Lauf durch die Stadt zu absolvieren. Obwohl wir geplant hatten gemeinsam zum Zielpunkt an der Rhönterme in Künzell zu laufen, riss die Mannschaft immer mehr auseinander, weil manch einer den „Wettkämpfer“ in sich nicht besiegen konnte. Aber letztlich hatten sowohl Walker wie auch Läufer ein schönes Lauferlebnis bei einer Veranstaltung, bei der man so viele lachende und zufriedene Menschen sehen konnte, die nach dem Zieleinlauf noch gemeinsam ihre Sieger ehrten und ein Sommerfest feierten. Unser Ziel für das kommende Jahr: Das Marianum ist wieder dabei und dann vielleicht mit noch mehr Teilnehmern.


<- Zurück zu: News


© 2015 Marianum