Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

Australische Gastschüler verabschiedet
05.10.2006 23:39

Von: Eugen Weber


Am 28. September verabschiedete Herr Dr. Schöppner unsere australischen Gastschüler und deren Lehrer, Herrn Tim Adams und Frau Maria Hohlweg, in kleinem offiziellen Rahmen in der Aula.


Dr. Schöppner gab der Hoffnung Ausdruck, dass der nun seit zehn Jahr stattfindende Austausch Zukunft habe, dankte den australischen Kollegen für Ihr außergewöhnliches Engagement und übergab ihnen ein Abschiedsgeschenk. Herr Dr. Schöppner dankte auch Herrn John für die Betreuung des diesjährigen Austauschs. Tim Adams lobte in einer kleinen Rede die Gastfreundschaft, die den "Aussies" entgegengebracht worden sei, insbesondere in den Gastgeberfamilien, und überreichte Abschiedsgeschenke an Herrn Dr. Schöppner und Herrn John.

Zum Ende der offiziellen Veranstaltung machte Herr Dr. Schöppner den australischen Schülern eine besondere Freude, als er die Tür zum Balkon der Aula öffnete, und sie den "Footy" (australischer Fußball, ähnelt einem Rugby-Ei), der am Vormittag dort gelandet war, wieder in Besitz nehmen konnten. Mit einer längeren Gesang-Session am Flügel endete der Aufenthalt unserer Gäste am Marianum. Um kurz vor 18 Uhr flossen am Bahnhof einige Tränen bevor der ICE (fast pünktlich) in Richtung Frankfurt verschwand.

Es darf hier nicht versäumt werden, besonders den Gastgeberfamilien auch von der Schulgemeinde aus herzlich für ihre Gastfreundschaft zu danken. Ohne sie ist ein solcher Austausch nicht möglich. Sie geben diesem Austausch die Seele, da das Schulleben oft durch Hektik und Hast geprägt ist.

Viele Kollegen haben unsere Gäste in ihren Kursen und Klassen aufgenommen und sich sehr bemüht, ihnen eine interessante Zeit zu ermöglichen. Dafür herzlichen Dank!


<- Zurück zu: News


© 2015 Marianum