Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

Schwimmmannschaft des Marianums wird Zweiter im Landesentscheid
13.05.2009 08:00

Von: Stefan Zeier


Nach dem Gewinn des Regionalentscheides im Wettbewerb »Jugend trainiert für Olympia« ist die Schwimmmannschaft des Marianums mit berechtigten Hoffnungen zum Landesfinale im Schwimmen (Wettkampfklasse II der Jahrgänge 1992 – 1995) nach Baunatal (29.04.2009) gereist.


Die Mannschaft des Marianums

Hier war die Konkurrenz allerdings sehr stark, denn aus 6 hessischen Regionen waren jeweils die besten Mannschaften vertreten. Unsere Schwimmer konnten sich in einigen Einzeldisziplinen nochmals steigern und erreichten zum Teil hervorragende Ergebnisse und zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung in den Staffeldisziplinen. Da wir aber mit Philipp Weber auf einen der stärksten Akteure krankheitsbedingt verzichten mussten, fehlten am Ende in der Gesamtzeit nur wenige Sekunden zum Titelgewinn in Hessen.

Zur Mannschaft gehörten folgende Schwimmer:
Leon Schmitt (7a), Christopher Fischer (7b), Marc Weber und Simon Gassmann (beide 7c), Nico Juli und Jannik Farnung (beide 8e), Frederik Schneider (9c), Marvin Hohmann und Max Janßen (beide 10d).


<- Zurück zu: News


© 2015 Marianum