Sie befinden sich hier:  » Schulorganisation » Schulleitung

Schulleiter Steffen Flicker

Steffen Flicker studierte von 1993 bis 2000 an der Universität Saarbrücken Germanistik, Volkswirtschaft, Politologie und Kath. Theologie für das Lehramt an Gymnasien. Nach seinem Referendariat an der Winfriedschule Fulda war er von 2003 bis 2018 Lehrer für die Fächer Deutsch, Politik und Wirtschaft sowie kath. Religion an der Marienschule Fulda. Zudem arbeitete er dort u.a. als Vertrauenslehrer und in der Begabtenförderung (Schülerakademie Fulda). Von 2010 bis 2016 bildete Herr Flicker Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst am Studienseminar für Gymnasien Fulda im Fach Politik und Wirtschaft sowie in allgemeinpädagogischen Modulen aus. Im Jahr 2016 wechselte Herr Flicker in die erweiterte Schulleitung der Marienschule und übernahm dort Aufgaben der Fachbereichsleitung und wurde mit der Aufgabe des pädagogischen Leiters beauftragt. Herr Flicker ist verheiratet und hat zwei Kinder.

 

 

Leiter des Realschulzweiges und stellvertretender Schulleiter Stefan Zeier

Stefan Zeier, verheiratet und Vater von 2 Töchtern, studierte von 1977-1982 an der Justus-Liebig-Universität in Gießen die Fächer kath. Religion und Sportwissenschaft für die Sekundarstufe I und II. Nach seinem Referendariat und dem 2. Staatsexamen am Wigbertgymnasium in Hünfeld (1983-1984) ging er anschließend als Lehrer und Erzieher an die Hermann Lietz Schule Schloss Hohenwehrda, wo er mit seiner Familie auch lebte und ab 1998 auch stellvertretender Schul- und Internatsleiter war. Seit 1.2.2006 ist er Leiter des Realschulzweiges am Marianum, seit 01.08.2014 auch stellvertretender Schulleiter.

Studienleiter Christian Heil

Herr Heil, verheiratet und Vater von 2 Töchtern, studierte nach seinem Abitur am Marianum von 2002-2007 in Marburg die Fächer Mathematik, Informatik und Physik für die Sekundarstufe I und II. Anschließend unterrichtete er zwei Monate in der Kantonsschule Oerlikon in der Schweiz. Von 2008-2010 absolvierte er an der Rabanus-Maurus-Schule und am Marianum sein Referendariat. Seit  Februar 2010 ist er am Marianum tätig und wurde zum 01.08.2014 mit der Leitung der gymnasialen Oberstufe am Marianum beauftragt.



© 2015 Marianum