Sie befinden sich hier:  » Schulorganisation » Schulleitung

Schulleiter Jürgen Weber

Herr Weber, verheiratet und Vater eines erwachsenen Sohnes, studierte von 1976 -1981 an der Musikhochschule und der J. W. Goethe-Universität in Frankfurt/M die Fächer Musik und Kath. Religion für die Sekundarstufe I und II. Von 1981-1983 war er am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Fulda als Referendar, danach ab 1983 am Marianum tätig. Ab 1986 übernahm Herr Weber die Leitung des Knabenchores Marianum, von 1997 bis 2014 leitete er die gymnasiale Oberstufe und war stellvertretender Schulleiter am Marianum. Zum 01.08.2014 wurde er mit der Schulleitung beauftragt.
(Interview im Bonifatiusboten vom 23.11.2014)

Leiter des Realschulzweiges und stellvertretender Schulleiter Stefan Zeier

Stefan Zeier, verheiratet und Vater von 2 Töchtern, studierte von 1977-1982 an der Justus-Liebig-Universität in Gießen die Fächer kath. Religion und Sportwissenschaft für die Sekundarstufe I und II. Nach seinem Referendariat und dem 2. Staatsexamen am Wigbertgymnasium in Hünfeld (1983-1984) ging er anschließend als Lehrer und Erzieher an die Hermann Lietz Schule Schloss Hohenwehrda, wo er mit seiner Familie auch lebte und ab 1998 auch stellvertretender Schul- und Internatsleiter war. Seit 1.2.2006 ist er Leiter des Realschulzweiges am Marianum, seit 01.08.2014 auch stellvertretender Schulleiter.

Studienleiter Christian Heil

Herr Heil, verheiratet und Vater von 2 Töchtern, studierte nach seinem Abitur am Marianum von 2002-2007 in Marburg die Fächer Mathematik, Informatik und Physik für die Sekundarstufe I und II. Anschließend unterrichtete er zwei Monate in der Kantonsschule Oerlikon in der Schweiz. Von 2008-2010 absolvierte er an der Rabanus-Maurus-Schule und am Marianum sein Referendariat. Seit  Februar 2010 ist er am Marianum tätig und wurde zum 01.08.2014 mit der Leitung der gymnasialen Oberstufe am Marianum beauftragt.



© 2015 Marianum