Sie befinden sich hier:  » Aktivitäten » Projekte » BIO Technikum

Besuch der mobilen Erlebniswelt BIO Technikum

Foto: BIO Technikum

Am 18. + 19.12.2008 war der Truck des BIO Technikums zu Besuch auf dem Gelände des Marianums.

Am 18.12.08 konnten die Schülerinnen und Schüler der Biologie-Leistungskurse der Jahrgangsstufe 13 vormittags im Labor unter Betreuung der projektbegleitenden Wissenschaftler eigenhändig experimentieren.

Nachmittags hatten sie Gelegenheit, in einem Vortrag zum Thema "Gesundheit und Ernährung" im truckeigenen Vortragsraum zu erfahren, wie sich Lebensqualität verbessern und Gesundheit schützen lässt.

Im Rahmen der offenen Tür hatten nachmittags alle Interessierten Gelegenheit, die mobile Erlebniswelt BIO Technikum zu besuchen und besichtigen.

Fotos: BIO Technikum

Der hessische Wirtschaftsminister Dr. Alois Rhiel besuchte die mobile Erlebniswelt BIOTechnikum am Morgen des 19.12. und experimentierte mit Schülerinnen und Schülern.

Daran anschließend blickten der Minister sowie Vertreter aus Wirtschaft und Schule im Vortragsraum des BIOTechnikums auf dessen sechswöchige Landesreise zurück.

Zum Abschluss des Aufenthaltes am Marianum und der Hessentour konnte erneut ein Leistungskurs Biologie mit den Wissenschaftlern bis mittags weitere Experimente durchführen.

Fotos: Jürgen Weber


© 2015 Marianum