Sie befinden sich hier:  » Aktivitäten » Forum Marianum » Diabetes & Epilepsie

Diabetes und Epilepsie

Im Rahmen der Thematik “Schule und Gesundheit” fand am Dienstag, 15.04.2008 eine Veranstaltung zu diesem Thema im Marianum statt.

Schulleiter Herr Dr. Schöppner konnte viele Eltern und KollegInnen begrüßen, als es um Fragen zu Diabetes und Epilepsie im Kindesalter ging.

Was tun, wenn Kinder krampfen oder einen Zuckerschock erleiden? Diesen und ähnliche Fragen gingen die Referenten des Abends, die Herren Dr. Günter Isselstein

und Dr. Ulrich Salzberger (Oberärzte an der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Städtischen Klinikums Fulda)

sowie Herr Dr. Klaus Stienecker (Oberarzt und Internist am Herz-Jesu-Krankenhaus), nach.

Fotos: Jürgen Weber

Alle Fragen, die Eltern zu dieser Thematik bewegten, wurden von den Fachärzten in gut verständlicher Sprache und dennoch fachlich fundiert beantwortet. Filmsequenzen, Bilder und Präsentationen illustrierten eindrucksvoll und gut verständlich die Hintergründe die zu den bekannten Krankheitsbildern führen, bzw. sie erklären. Auch Verhaltensmaßregeln im akuten Fall wurden Eltern und vor allem LehrerInnen gegeben.



© 2015 Marianum