Zum Hauptinhalt springen

Weihnachtspäckchenaktion am Marianum

In der vergangenen Woche erreichten uns viele kleine Weihnachtspäckchen für kleine Kinder und Senioren in Rumänien. Wir sammelten die Päckchen, die den Hilfsbedürftigen zur Weihnachtszeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollen ...

In der vergangenen Woche erreichten uns viele kleine Weihnachtspäckchen für kleine Kinder und Senioren in Rumänien. Wir sammelten die Päckchen, die den Hilfsbedürftigen zur Weihnachtszeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollen, in unserer Klasse. Dabei entdeckten wir bunt eingepackte, mit Schleifen oder anderer Dekoration verzierte Schuhkartons. In dem Flyer zu dieser Sammlung wurde darum gebeten, in die Päckchen Sachen wie Zahnpasta, Zahnbürste oder Lebkuchen zu legen. 

Die Malteser holten die Päckchen am Montagmorgen ab und freuten sich sehr über die Hilfsbereitschaft des Marianum und seiner Angehörigen. Die Weihnachtspäckchen werden nun an die Partnerstadt Sf. Gheorghe/ Siebenbürgen in Rumänien weitergeleitet. 

Vielen Dank allen, die uns Weihnachtspäckchen gebracht haben.
L. Schleicher, 11a