Zum Hauptinhalt springen

Rhönschaf meets Känguru

Erstellt von Christian Heil |

Schulaustausch Marianum + Trinity Grammar School, Melbourne, Ostern 2008

 

Nach einem langen Flug haben wir es schließlich bis nach Australien geschafft. Wir haben wunderbares Wetter (um die 36 Grad) und genießen die Zeit in Down Under. Die Gastfamilien sind großartig und wir haben schon sehr viel erlebt.

Auch die Schule kommt nicht zu kurz. Es ist schon interessant, eine Mathematikstunde in Englisch zu erleben ;-). Es ist auch sicherlich etwas besonderes, als Mädchen auf eine australische Jungenschule zu gehen. Die Häuser (s. Harry Potter) bereiten zum Abschluss des Schulterms eine House Music Night vor. Dort präsentiert jedes Haus ein Musical in Kurzform. Vom Orchester bis zu den Sängerinnen (!) liegt (fast) alle Organisation in Schülerhand.
Mit der Fulda Gruppe besuchten wir einen Tierpark und waren vor allem von den frei laufenden Kängurus sehr angetan. Tags zuvor besichtigten wir Melbourne. Besondere Schwerpunkte unserer Führung waren das Melbourne Aquarium und der Eureka Tower. Ein Highlight war natürlich das Surfen am Strand von Ocean Grove.

Nach Term-Ende bleiben wir noch eine Woche bei unseren Gastfamilien. Dann geht es auf Tour ins Outback: Alice Springs, Uluru, Olgas, Kings Canyon. Die letzten Tage in Down Under verbringen wir in Sydney. Dann geht es wieder nach Hause.
Wir freuen uns schon auf die Schule in Deutschland ... ;-). Auch unser Tour Guide Eugen Weber kann es kaum erwarten...
Luca Pfeifer, Steffen Heil, Lisa-Marie Kress

Surfen am Strand von Ocean Grove
Herr Weber spielt Didgeridoo