Zum Hauptinhalt springen

Erasmus+ & Comemius

Um junge Menschen für Europa zu begeistern und ihnen interkulturelle Begegnungen und vertieften Spracherwerb zu ermöglichen, hat die Europäische Union das Erasmus+ Programm ins Leben gerufen. Das Marianum nimmt nun zum zweiten Mal an einem solchen von der Europäischen Union finanziell geförderten Projekt teil.

Auch im Rahmen des Vorläuferprogramms von Erasmus+ (Comenius) fand bereits ein Projekt am Marianum statt.

Insgesamt stehen 2020 in Deutschland im EU-Programm Erasmus+ rund 55 Millionen Euro für Fortbildungen und Partnerschaftsprojekte im Schulbereich bereit.

Link zum Pädagogischen Austauschdienst: www.kmk-pad.org

Erasmus+ 2019-2021

Crossing borders - migration and hospitality in Europe - nun schon zum dritten Mal ist das Marianum an einem Schüleraustausch-Projekt der Europäischen Union beteiligt ...

Erasmus+ 2014-2017

Nachdem das von Sommer 2012 bis Sommer 2014 laufende und von der europäischen Union geförderte Comenius-Projekt „Voices from the Sea“, an dem 20 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe des Marianum Fulda unter Leitung von Andrea Sternberg teilnahmen, erfolgreich abgeschlossen wurde, ist jetzt das nächste Projekt bewilligt.

Comenius 2012-2014

Die Bewerbung um die Teilnahme an dem Comeniusprojekt 2012-2014 war erfolgreich und so wird es ablaufen ...