Zum Hauptinhalt springen

Schulleiter Steffen Flicker

Steffen Flicker studierte von 1993 bis 2000 an der Universität Saarbrücken Germanistik, Volkswirtschaft, Politologie und Kath. Theologie für das Lehramt an Gymnasien. Nach seinem Referendariat an der Winfriedschule Fulda war er von 2003 bis 2018 Lehrer für die Fächer Deutsch, Politik und Wirtschaft sowie kath. Religion an der Marienschule Fulda. Zudem arbeitete er dort u.a. als Vertrauenslehrer und in der Begabtenförderung (Schülerakademie Fulda). Von 2010 bis 2016 bildete Herr Flicker Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst am Studienseminar für Gymnasien Fulda im Fach Politik und Wirtschaft sowie in allgemeinpädagogischen Modulen aus. Im Jahr 2016 wechselte Herr Flicker in die erweiterte Schulleitung der Marienschule und übernahm dort Aufgaben der Fachbereichsleitung und wurde mit der Aufgabe des pädagogischen Leiters beauftragt. Herr Flicker ist verheiratet und hat zwei Kinder.

 

Studienleiter und stellvertretender Schulleiter Christian Heil

Christian Heil, verheiratet und Vater von 2 Töchtern, studierte nach seinem Abitur am Marianum von 2002-2007 in Marburg die Fächer Mathematik, Informatik und Physik für die Sekundarstufe I und II. Anschließend unterrichtete er zwei Monate in der Kantonsschule Oerlikon in der Schweiz. Von 2008-2010 absolvierte er an der Rabanus-Maurus-Schule und am Marianum sein Referendariat. Seit  Februar 2010 ist er am Marianum tätig und wurde zum 01.08.2014 mit der Leitung der gymnasialen Oberstufe am Marianum beauftragt. Zum 01.10.2020 wurde ihm zusätzlich die Funktion des stellvertretenen Schulleiters übertragen.

 

Leiter der Realschule Johannes Frohnapfel

Nach seinem Abitur am Marianum im Jahr 2002 studierte Johannes Frohnapfel bis 2007 an der Justus-Liebig-Universität in Gießen die Fächer Biologie und Mathematik für das Lehramt an Haupt- und Realschulen. Seinen Vorbereitungsdienst absolvierte er im Anschluss bis 2009 an der Von-Galen-Schule in Eichenzell. Seit August 2009 ist er als Lehrer am Marianum tätig. Im Jahr 2014 wechselte er in die erweiterte Schulleitung und wurde mit der Erstellung der Stunden-, Raum- und Aufsichtspläne für die gesamte Schule beauftragt. Seine Ernennung zum Leiter der Realschule am Marianum erfolgte zum 01.10.2020. Herr Frohnapfel ist verheiratet und Vater zweier Töchter.