Zum Hauptinhalt springen

Volleyballerinnen erfolgreich beim Kreisentscheid

Erstellt von Martin Bätz |

Sehr erfolgreich waren die Volleyballerinnen des Marianums beim Kreisentscheid am 27. Oktober 2009 in der Gellings-Halle in Fulda. Die jungen Damen der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 1995 – 98) vertreten nach 3 souveränen Siegen damit den Kreis Fulda beim Regionalentscheid am 10. Februar 2010 in Vellmar (bei Kassel).

In dem vier Mannschaften starken Teilnehmerfeld setzten sich die jungen Volleyballerinnen des Marianums sowohl gegen die Winfriedschule als auch gegen die Ulstertalschule Hilders und die Mittelpunktschule Hilders  jeweils mit 2:0-Sätzen durch und feierten damit den Turniersieg, der zur Teilnahme am Regionalentscheid berechtigt. Lediglich im ersten Spiel gab es einige Anlaufschwierigkeiten, doch dann übernahmen die Spielerinnen des Marianums mit druckvollen Aktionen und mit gutem Aufbauspiel das Kommando. Für das Marianum spielten: Anna Fischer de Saa, Anna Heimann, Henriette John, Sophia Storch (alle 8a), Sarah Herold, Angela Heyl, Nicole Müller, Désirée Trost (alle 8c), Franziska Soyk (9a).

Tabelle:
1.  Marianum: 6:0 Punkte und 6:0 Sätze
2. Mittelpunktschule Hilders
3. Ulstertalschule
4. Winfriedschule  

Die Mädchen der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 1993-96) konnten nicht an die Erfolge der WK III anknüpfen und erreichten den 4. Platz. Sie schlugen sich aber achtbar, hatten gegen den späteren Sieger (Ulstertalschule) sogar Matchbälle, verloren aber recht unglücklich. Sie gewannen ihr Spiel gegen die Wigbertschule Hünfeld mit 2:0-Sätzen, verloren gegen Hilders (s.o) knapp, gegen die Stein-Schule gab es eine Niederlage, und auch gegen die Mittelpunktschule Hilders zog man den Kürzeren. Für das Marianum spielten: Lorena Farnung, Hannah Scholz (beide Jg.stufe 11), Andrea Herber, Anna- Kathrin Hartmann, Carolin Heger, Tamara Glißner, Jessica Herold (alle 10b), Sophia Sachs, Marie Andrä (beide 10c) und Katharina Wiegand (10a).

Foto: Martin Bätz